Deutsch Einstufungstest in Hannover – Online oder persönlich

Niveau A1.1

Deutsch Einstufungstest: Niveau A1.1

1 / 18

Wie war der Ausflug mit dem Fahrrad? - Sehr gut, wir _____ viel Spaß.

2 / 18

Das ist meine Schwester und das ist _____ Kater Peter - Ihr habt einen Papagei? Super!

3 / 18

_____ du noch Tee ? - Ja, gerne.

4 / 18

Entschuldigung. Wo ist die Toilette? - Das ist ganz einfach. _____ geradeaus und dann rechts. - Vielen Dank!

5 / 18

_____Thomas am Sonntag auch in die Arbeit? - Nein, da hat er frei.

6 / 18

Was essen wir heute? - Wir machen _____ Eintopf.

7 / 18

Was machen Sie in ihrer Freizeit? - _____ . Und Sie?

8 / 18

Ich komme aus Nürnberg. Und Sie? _____ kommen Sie? - Ich komme aus Chemnitz.

9 / 18

Isst du gern Joghurt? - Nein, Joghurt … ich nicht.

10 / 18

Was möchten Sie trinken? - Ich nehme ein Wasser. - Und für _____ bitte ein Orangensaft.

11 / 18

Ist das eine Hose? - Eine Hose? Nein, das ist _____ Hose.

12 / 18

Hallo, ich bin Katrin. - Ich _____ Klaus.

13 / 18

Ist das ein Theater? - Ja, das ist _____ Nationaltheater.

14 / 18

Hallo, Herr Maier. _____ ? - Danke, gut. Und Ihnen?

15 / 18

_____ gehen wir ins Einkaufszentrum? - Am Samstag!

16 / 18

Ich bin Verkäuferin. Was _____ Sie von Beruf? - Ich bin Künstlerin.

17 / 18

Telefonieren wir später? - Ja, ich _____ .

18 / 18

Anna, was machst du morgen _____ halb fünf? Hast du Zeit? - Nein, da bin ich noch in der Arbeit.

Niveau A1.2

Deutsch Einstufungstest: Niveau A1.2

1 / 18

Anna, wo war dein Bruder vorgestern Abend? - Ich bin zur Arbeit gefahren. Dennis und er _____ ihre Präsentation geplant.

2 / 18

Wo arbeitet Claudia jetzt? - Sie hat einen Job in Köln _____.

3 / 18

Was hat die Lehrerin gesagt? - Sie sagt, ich _____ mehr auf Deutsch lesen.

4 / 18

Liebe Maria Vielen Dank für Ihre Einladung! _____ . Können wir etwas zum Essen mitbringen? Liebe Grüße Anastasia und Erich.

5 / 18

Sehr geehrte Frau Gonzalez, herzlich willkommen in München! Ihr Sprachkurs beginnt am Montag, den 06.03 um 08:30 Uhr. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns bitte an: 089 – 20 06 24 35 _____ Matthias Obermaier

6 / 18

Wohin stellen wir den Schrank? - Natürlich _____ Schlafzimmer.

7 / 18

Wie ist dein Apartment? - Es ist ruhig und groß, aber auch _____ .

8 / 18

Wo sind deine Schuhe? - Sie waren zu groß. Ich habe sie _____.

9 / 18

Welches Fahrrad gefällt dir? -_____ Fahrrad hat eine sehr schöne Farbe.

10 / 18

Kann ich _____ helfen? - Ja, bitte, ich suche Handschuhe.

11 / 18

Ich konnte nicht gut schlafen letzte Nacht! -_____ das nächste mal eine warme Milch mit Honig am Abend. Das hilft!

12 / 18

Wo ist Dennis? - Er ist im Krankenhaus. Er hatte einen Autounfall, seine Hand ist verletzt. Er _____ mehr Klavier spielen.

13 / 18

Wie ist deine Arbeit? - Ich mag meinen Job sehr. Er ist flexibel und _____.

14 / 18

Hans, kommst du mit? - Nein, ich kann leider nicht. Ich habe einen Termin _____ Arzt.

15 / 18

Isabel, mit _____ warst du denn im Kino? - Mit zwei Freunden, Tom und Eric.

16 / 18

Und wie war das Wetter am Sonntag? - _____ war es nicht so gut. Am Anfang hat es viel geschneit. Später hatten wir Sonne. Das war super!

17 / 18

Anna, hast du _____ Buch? - Ja, dein Buch ist hier!

18 / 18

Gefällt dir die Stadt? - Ja, München ist so toll! Hier kann _____ so viel erleben. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, schöne Gebäude, ...

Niveau A2.1

Deutsch Einstufungstest: Niveau A2.1

1 / 18

Wissen Sie, _____ diese U-Bahn ins Zentrum fährt? - Ja, sie fährt direkt zum Marienplatz.

2 / 18

Warum war Natalie heute nicht beim Sprachkurs? - Ich glaube, _____.

3 / 18

Conny und Ralph haben sich im Juni verlobt! - _____ !

4 / 18

Was machst du gern in deiner Freizeit? - Ich mache gern Sport. _____ spiele ich Tennis.

5 / 18

Schönen guten Abend, mein Name ist Ferdinand Meier. Können Sie mich bitte mit Herr Eisenreich _____? - Herr Eisenreich ist gerade nicht an seinem Arbeitsplatz. Soll ich etwas ausrichten?

6 / 18

Schmeckt dir die Suppe nicht? - _____.

7 / 18

Wollen wir dann später noch telefonieren? - Ja, _____ du mich anrufst, freue ich mich!

8 / 18

Und was können wir heute abend machen? - Noemi und ich gehen heute Abend _____ Kino. Kommst du mit?

9 / 18

Können Sie mir bitte sagen, _____? - Natürlich, um 12:47 Uhr.

10 / 18

Für mich ist das Deutsch zu verstehen _____ es zu sprechen. - Ja, für mich auch!

11 / 18

Erinnerst du dich gern an deine Schulzeit? - Naja, es geht so. Ich _____ immer sehr viel lernen.

12 / 18

Wir wollen am Freitag ans Meer fahren. Aber Sabine hat Fieber. - Oh, das tut mir sehr leid. Hoffentlich _____ sie bald wieder gesund!

13 / 18

Kennst du München? - Ja, ich war erst letzten Monat dort. Den Dom und die _____ Bars finde ich klasse!

14 / 18

Sie wollen zum Hauptbahnhof? Das ist nicht schwer: Gehen Sie dort über die Straße. Dann kommt links das Museum. Der Bahnhof ist _____. - Vielen Dank!

15 / 18

Wie ist Ihre Meinung zum Internet? - Ich bin oft online und ich glaube, _____ .

16 / 18

Was machen wir heute Abend? - Wir gehen ins Kino und sehen uns einen _____ Film an, wenn du möchtest. - Das finde ich gut! Ich besorge die Karten.

17 / 18

Wohin hast du meine Jacke gelegt? - In die Küche. Sie _____ auf dem Stuhl.

18 / 18

Wann kommst du? Der Film beginnt gleich. - Ich bin noch in der Arbeit. Aber ich beeile _____. Bis gleich!

Niveau A2.2

Deutsch Einstufungstest: Niveau A2.2

1 / 18

Wie war das Spiel? - Sehr schlecht, wir hatten ganz viel Pech! Unsere Mannschaft hat eigentlich sehr gut gespielt, _____ haben wir verloren.

2 / 18

Morgen fahre ich nach Österreich. Hast du noch einen Tipp für mich? - Wenn du auf jemand unbekanntes triffst, solltest du immer „Sie“ sagen, _____ du nicht unhöflich wirkst.

3 / 18

Was ist mit dir los? - Ich bin überglücklich, _____ morgen treffe ich mich mit einem Mädchen, das mir sehr gefällt.

4 / 18

Wie heißt deine Freundin, _____ du heute triffst? - Stefanie Weichlein. Ich glaube nicht, dass du sie schon mal gesehen hast.

5 / 18

Auf _____ Konzert geht ihr am Wochenende? - Auf ein klassisches Konzert.

6 / 18

Kannst du meiner Lehrerin den Streit schildern? - Ja, klar, ich schilder _____ gerne.

7 / 18

Hast du Diana gesehen? - Nein, hier war _____.

8 / 18

Joggen? Das ist eine gute Idee! Aber ich habe leider keine Sportkleidung. - Kein Problem, ich habe welche. Ich leihe _____.

9 / 18

Wie geht es dir in Spanien? - Nicht so gut. _____ ich angekommen bin, habe ich gar nichts verstanden. Bis jetzt ist mein Spanisch leider nicht viel besser geworden.

10 / 18

Hast du schon gehört, dass Ingrid jetzt Russisch lernen möchte? - Echt? Dann _____ sie eine gute Sprachschule besuchen.

11 / 18

Entschuldigung, _____ Sie mir bitte den Weg zum Bahnhof zeigen? - Ja natürlich, gerne!

12 / 18

Und was wünschst du dir im neuen Jahr 2018? - Ich _____ gern mehr Zeit. Und ich würde gern Spanisch lernen.

13 / 18

_____ freust du dich denn so? - Über die Sonne. Ich wollte mir meiner Schwester spazieren gehen.

14 / 18

Von wem sprecht ihr gerade? - Von dem Sänger, _____ in meiner Lieblingsserie mitspielt.

15 / 18

Wann fängst du mit der Arbeit an? - _____ dem fünften September.

16 / 18

Hast du einen Vorschlag, was ich tun kann, _____? - Du könntest türkische Serien und Filme anschauen!

17 / 18

Denkst du _____ das Gespräch von gestern? - Ja, das Gespräch war echt interessant.

18 / 18

Hier dürfen Sie nicht filmen. Das ist verboten! - Oh, tut mir leid, _____.

Niveau B1.1

Deutsch Einstufungstest: Niveau B1.1

1 / 13

Thomas gefällt es, am Wochenende mit seinen Freunden ____.

2 / 13

____ ich fünf Jahre alt war, bin ich in die Grundschule gekommen.

3 / 13

Herr Hofmann nimmt ein Taxi, ____ nicht zu spät zu kommen.

4 / 13

Ich suche einen Partner mit ____ Wohnung.

5 / 13

Meiner Meinung ____ sollte man ehrlich sein.

6 / 13

Auf dem Markt gibt es heute ____ Obst.

7 / 13

Abends bin ich müde. _____ nehme ich mir Zeit für die Kinder.

8 / 13

Ich möchte in den Vereinigten Staaten (USA) eine gute Arbeit finden. ____ lerne ich Englisch.

9 / 13

____ das Wetter gut ist, fahre ich mit dem Auto.

10 / 13

Während ___ Studiums musste ich arbeiten.

11 / 13

Nachdem ich das Essen ___, sehe ich fern.

12 / 13

______ Onkel ist Opernsänger.

13 / 13

Die ______ Tasche ist toll.

Niveau B1.2

Deutsch Einstufungstest: Niveau B1.2

1 / 25

Die Arbeitsplätze sind sicher, denn die Mitarbeiter haben ___ für drei Jahre.

2 / 25

Früher ___ die Menschen oft sieben Tage die Woche ohne Kündigungsschutz und Krankenversicherung.

3 / 25

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es früher keine Handys ___.

4 / 25

Wenn ich jetzt Ferien hätte, ___ ich nach Griechenland fahren.

5 / 25

Zieh ___ eine Jacke an, es ist kalt.

6 / 25

Wenn ich singen ___, würde ich in einem Chor mitmachen.

7 / 25

Das Flugzeug ist kontrolliert ___.

8 / 25

Am Samstag wird eine Hochzeit ___.

9 / 25

Miriam fliegt jedes zweite Jahr an ___ Ferienort.

10 / 25

Wegen eines Unfalls ist der rechte Fahrstreifen ___.

11 / 25

Nachdem Johannes ein Weiterbildungsseminar___, konnte er sich leichter einarbeiten.

12 / 25

Auf der Bank: Wir möchten eine Firma gründen und würden gern einen Kredit ___.

13 / 25

Seit ___, bin ich viel selbsbewusster.

14 / 25

München ist ___ Stadt Bayerns.

15 / 25

Herr Meier versucht, möglichst viel Müll zu ___.

16 / 25

Auf dem Spielplatz sind viele ___ Kinder.

17 / 25

Ich mag sowohl Tee ___ Orangensaft.

18 / 25

Es gibt Begriffe, an die ich mich nur schwer ___ kann.

19 / 25

Je mehr man die Fremdsprache aktiv benutzt, desto ___.

20 / 25

Als Abgeordnete nennt man die Mitglieder eines ___.

21 / 25

____ Datum haben wir morgen?

22 / 25

____ es morgen regnet, bleibe ich in meinem Zimmer und lerne dort.

23 / 25

Der Film ist spannender ________________ das Hörbuch.

24 / 25

Ich bin damit nur _____ einverstanden:

25 / 25

Ich freue mich schon ________________ den nächsten Italien-Urlaub im August.